Liebe Eltern

seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein der Donatusschule e.V. die pädagogischen und inhaltlichen Ziele der Schule und übernimmt damit auch Verantwortung für den „Lebensraum Schule" unserer Kinder. Die Mittel des gemeinnützigen Vereins stammen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungserlösen. Sie kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern der Donatusschule zugute. Über die Mittelvergabe wird von den Eltern in Mitgliederversammlungen entschieden. Die Mittel werden gezielt dort eingesetzt, wo sie aus Sicht der Elternschaft einen wichtigen und möglichst nachhaltigen positiven Einfluss auf die Arbeit an der Donatusschule haben und den Schulalltag verbessern können.

Der Förderverein Donatusschule e.V. hat unter anderem folgende Akt ivitäten und Projekte der Schule finanziert:

Für den Unterricht

Beschaffung von Instrumenten für das Schulorchester, Zusätzliche Computer, Wörterbücher, neue Experimentierkästen, Trocknungsgerät und Stapel­hocker für den Werkraum, Rahmen, regelmäßige Zuschüsse für die Klassenkassen zur bedarfs­gerechten Unterstützung der individuellen Klassenaktivitäten.

Auf dem Schulhof

Holzbänke für das „Grüne Klassenzimmer“, Holzspieltiere, Balancierstange, Sandkasten, Vogel­nestschaukel, Kletterpyramide, Outdoorkicker; Pausenspielzeug (wie z.B. Pedalos), Bepflanzung der Schulbeete.

Der Förderverein sieht es als seine Aufgabe, bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Schul­ver­anstaltungen, z.B. Klassenfahrten finanziell zu unterstützen.

Da alle Schülerinnen und Schüler der Donatusschule von den eingesetzten Mitteln des Fördervereins profitieren, ist es wünschenswert, dass möglichst viele Eltern Mitglieder im Förderverein werden.

Darum bitten wir Sie für unsere Kinder ganz herzlich:
Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Anja Reitz (Vorsitzende)

Elena Schmid (stellvertretende Vorsitzende)

Gereon Lindlar (Schatzmeister)

Antragsformular als PDF-Download